Wie immer freuen wir uns schon darauf, wieder viele Räder aus den Kellern auf die Straße zu holen. In diesem Beitrag das Wichtigste zusammengefasst.
- Begrenzte Personenanzahl in der Halle. Eine Person geht raus und eine darf rein. Bitte weiter unten im Kapitel „Räder kaufen“ weiterlesen.
- Es wird vielleicht auch mal ein bisschen länger dauern, bitte Geduld mitnehmen, wir geben unser Bestes.
- Ein Buffet mit Getränken und Kuchen gibt es den ganzen Tag vor Ort.
- Auch wenn Corona nicht mehr allgegenwärtig ist, schadet es nicht etwas Abstand zu halten.
Räder verkaufen
Räder können wieder am Samstagvormittag abgegeben werden:
- Samstag, 23. März 2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr
Der Ablauf hierzu:
- Das Anmeldeformular ausfüllen. Anmeldeformulare liegen bereit, wer möchte kann es sich aber auch schon zu Hause ausdrucken und ausfüllen (auch am PC): Anmeldeformular (Wenn möglich bitte beidseitig ausdrucken oder die beiden Zettel zusammenheften). Die darin erwähnte Datenschutzerklärung ist hier einzusehen (muss nicht ausgedruckt werden).
- Mit dem fertig ausgefüllten Formular zu einem unserer Helfer gehen. Diese prüfen kurz die Fahrtauglichkeit des Fahrrades. Also, ob die Bremsen gehen und das Fahrrad komplett ist und nicht auseinander fällt. (Achtung daraus leitet sich keinerlei Haftung oder Verantwortung unsererseits für den Zustand der Räder ab!)
- Sind die Räder geprüft, kann man sich an der Anmeldung in der Halle anstellen. Dort werden die Daten ins Verkaufssystem eingegeben und jeder Verkäufer erhält seinen Annahmebeleg, um später das Geld bzw. sein Rad abholen zu können.
- Mit dem Annahmebeleg wird dann an der Etikettenstation für jedes Fahrrad ein Etikett gedruckt, welches selber auf das Fahrrad geklebt werden muss.
- Fertig. Alle etikettierten Fahrräder werden von uns verräumt.
Abholen von Geld oder Rädern:
Das Geld für verkaufte Räder und nicht verkaufte Räder kann/können gegen Vorlage des Annahmebelegs abgeholt werden am:
- Samstag, 23. März 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Achtung – ohne originalem Annahmebeleg keine Geld- oder Warenausgabe!
Auf unserer Startseite im rechten Menü kann am Basartag (und nur an diesem!) nachgesehen werden, ob das eigene Rad schon verkauft wurde. Sind alle abgegebenen Artikel verkauft und wurde beim Anmelden die Kontonummer angegeben, braucht man auch nicht mehr persönlich vorbeikommen. Wir überweisen das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage. Aber eben nur, wenn auch die Kontodaten angegeben wurden, sonst gilt: nur Bares ist Wahres. 😉
Räder kaufen
Räder kaufen ist natürlich ganz leicht
- Samstags zwischen 14:00 und 17:00 zur Markthalle kommen.
- Um eine Einlassnummer anstellen. Jeder Person braucht eine Nummer, auch die Kinder.
- Mit der Einlassnummer und Telefonnummer in die Besucherliste eintragen. (Freiwillig)
- Irgendwo am Parkplatz warten bis die Einlassnummer ausgerufen wird. Abstand halten, keine Traube am Eingang bilden, es geht den Nummern nach!
- Wenn die eigene Einlassnummer aufgerufen wird, zum Eingang gehen.
- Fahrrad aussuchen
- An der Kasse anstellen (mit maximal 2 Rädern pro Person)
- Bezahlen
- Kaufbeleg mitnehmen
- Mit dem neuen Rad Spaß haben 🙂
Zum Abschluss noch ein Hinweis für alle Käufer: Der Verkauf kommt zwischen dem Eigentümer und dem Käufer zu Stande. Der Verein ist nur der Vermittler und nicht der Verkäufer. Da die meisten Verkäufer Privatpersonen sind, gibt es keine Garantie oder Gewährleistung auf die gekauften Räder. Trotzdem bitte für Versicherung und Besitznachweis die von uns erstellte Rechnung mitnehmen.
Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen bis dahin viel Spaß beim Radfahren.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.